Veranstaltungskalender 2017

Liebe Tennisfreundinnen, liebe Tennisfreunde, sehr geehrte Mitglieder,

Auch 2017 haben wir in der Tennisgemeinschaft Lörick e.V. wieder einiges für unsere Mitglieder zu bieten:

Unser Kabarettabend findet am 18.März statt. Mit FRANK MEYER, dem Kölner Schauspieler, Kabarettisten und Autor – ausgezeichnet mit dem „Deutschen Literatur-Theaterpreis“ – haben wir hierzu einen Künstler gewinnen können, der uns mit seinem Programm „Die verbotene Stadt oder: Streit am Rhein ?!“ mit Sicherheit einen fulminanten Kabarettabend bescheren wird, über den die Presse schreibt: „Mit subtilem Witz verquirlt Meyer eigene und fremde Texte. Ein Bravourstück !“
Wer genauer wissen möchte, wie es um die Genetik von Kölnern und Düsseldorfern bestellt ist, sollte diesen Abend auf keinen Fall versäumen und sich diesen Termin dick in seinem Kalender unterstreichen.

Am 25. März packen wir alle gemeinsam zu unserem Frühjahrsputz an. Hier gibt es die erste Gelegenheit sich den Obulus für den Arbeitseinsatz zu sparen. Anschließend dürfen unsere hervorragend aufbereiteten Plätze das erste Mal vorsichtig mit glatten Sohlen (Hallenschuhe) bespielt werden.

Tolles Tennis zu gucken gibt es bei uns und auf den Anlagen der benachbarten Vereine vom 22. April-28. April denn dann finden wieder einmal die Bezirksmeisterschaften des Bezirks III des TVN statt.
Es wäre schön wenn auch diesmal wieder mit zahlreicher Beteiligung durch unsere Mitglieder, sei es als Mitstreiter oder als Zuschauer, zu rechnen wäre. Nähere Infos für Interessierte gibt es hier: Ausschreibung Bezirksmeisterschaften Bezirk III 2017 (PDF)

Am 24. April ab 19:30 findet unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand wird über das vergangene Jahr 2016 berichten und einen Ausblick auf das Jahr 2017 geben. Von besonderem Interesse dürften insbesondere der geplante Umbau der Plätze 8,9,10 zu SPORTAS TennisForce-Belägen auf der Anlage sein. Da die Teilnahmebereitschaft in den letzten Jahren mit nur durchschnittlich 5 Prozent der Mitglieder etwas mau ausfiel, so hoffen wir doch dieses Jahr auf zahlreiches Erscheinen, nur so kann der Vorstand seine Entscheidungen zum Wohle möglichst aller Mitglieder treffen.

Die Medenspiele beginnen dieses Jahr am 6. Mai. Letzter Spieltag der Verbandsligen ist der 9. Juli. Eine wichtige Neuerung seitens des Tennisbezirks 3 gibt es dieses Jahr, die Spiele auf Bezirksebene werden dieses Jahr erstmals auch nach den Sommerferien stattfinden.

In den Sommerferien werden unsere Vereinsrainer der Tennisschule Kuhr für unsere Kinder und Jugendlichen wieder zwei Sommercamps 17.07.17 – 21.07.17 (1. Ferienwoche)
21.08.17 – 25.08.17 (6. Ferienwoche)
anbieten. Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 160€, nähere Details finden Sie unter folgendem Link: Tenniscamp

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit spannenden Spielen und rauschenden Festen!

Sebastian Kihm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.