Verabschiedung und Ehrung Peter Berkessel

Nach 15 Jahren Vorstandstätigkeit hat sich Peter entschieden, den Staffelstab weiterzugeben und sich nicht weiter für eine erneute Wahl als 1. Vorsitzenden aufstellen zu lassen.

Die TGL, die Mitglieder und wir als Vorstandkolleg*innen möchten Peter unseren herzlichsten Dank aussprechen. Seine Verbundenheit zum Club, seine unvergleichbare Einsatzbereitschaft und seine große Leidenschaft, Themen rund um seine TGL voranzugbringen, suchen seinesgleichen.

Im Kreise des TGL-Vorstands haben wir Peter gebührend hochleben lassen und ihn bei einem gemeinsamen Abendessen mit der ein oder anderen Überraschung verabschiedet. Einer der Höhepunkte war die Übergabe der Urkunde für Peters Ehrenmitgliedschaft. Über diese hatte die JHV einstimmig abgestimmt.

Neben zahlreichen Gedichten, die Peter in seiner unvergleichbar eloquenten Redensweise zum Besten gab, trug auch Uli sein Gedicht für Peter vor. Für uns alle war es ein wunderbarer Abend.

Danke Dir Peter für 15 Jahre Vorstandstätigkeit!

Peter war und ist ein toller Mann,
der in jeder Funktion fast alles kann.
Er hat den Verein lange gut geführt,
es hat seine Tatkraft nicht berührt.
Auf jede Frage eine Antwort er konnte geben,
das war sein Pluspunkt in seinem Leben.
In der JHV war es seine gute Sitte,
schnell antworten und der nächste bitte.
Trotzdem waren alle froh und munter,
die Tagesordnung ging schnell herunter.
Zum Abschluss eine Pizza aufs Haus,
dann war das Ende der beste Schmaus.
Wir danken Dir für die lange Zeit,
die Du warst für die TGL stets bereit.

v.l.n.r.: Christophe Certain, Silkia Schlitt, Anja Herz-Wiese, Peter Berkessel, Dr. Johannes Kohlbeck, Ulrich Mikolaizyk, Bernhard Nitsche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.