Jugendturnier am 7.9.2019

von Sina Mohren

Am 7. September 2019 fand in der TGL unser diesjähriges Jugendturnier statt. Organisiert und durchgeführt wurde das Turnier vom Jugendwart Benny Kuhr, der den Tag gemeinsam mit Wolfgang Zitz, einem Trainer des Tennisschulstabs, zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Insgesamt waren wir 19 Jugendliche. Ab 9.30 Uhr war „sign in“ am Pavillon, wo unsere Turnierleitung Wolfgang auch schon auf uns alle wartete.  Nach einer kurzen Einweisung ging es um 10 Uhr auch schon los. Wir wurden in 2 Altersklassen aufgeteilt. Gespielt wurde jeweils ein Champions-Tiebreak von 15 min und „Jeder gegen Jeden“. Leider überrasschte uns ein Regenschauer, somit hatten wir eine kurze Pause, die die meisten zum Essen nutzten. Hier ein besonderer Dank an den Vorstand, der uns Kinder heute zum Essen plus ein Getränk eingeladen hat. Zum Glück kam die Sonne wieder, und wir konnten gestärkt in die 2. Runde starten. Es gab hart umkämpfte Punkte, klare Siege, ein paar Tränen und unentschieden, so wie es sich für ein Turnier gehört. Bei der abschliessenden Siegerehrung wurde jedem Teilnehmer ein Pokal überreicht. Wir hatten einen tollen Tag!!! Danke an die Zuschauer, die da waren und ein ganz besonderer Dank an unseren Wolfgang, der sich den ganzen Tag super um uns gekümmert hat und auch bei der häufig gestellten Hauptfrage: „gegen wen spiele ich jetzt?!“ ruhig geblieben ist. Es wäre schön, wenn wir so etwas nächstes Jahr wiederholen würden.

Vielen Dank, Sina Mohren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.