1. TGL FIFA-Street Turnier

Am 23.11.2014 hat um 18:00h das 1. FIFA-Street Turnier im Clubhaus der Tennisgemeinschaft Lörick e.V. stattgefunden. Planung, Organisation und Durchführung haben Christoph Ludwig und Jan-Niklas Kolbeck (Jugendvertretung / Jugendsprecher der TGL) in Zusammenarbeit mit Benjamin Kuhr (Jugendwart / Jugendabteilung der TGL) vorgenommen. 

Mit insg. 20 Teilnehmern (13 – 18 Jahre) gingen 10 Zweierteams auf der PlayStation-Konsole an den Start um den heiß begehrten FIFA-Street-Pokal für sich zu gewinnen. Bereits in den Gruppenspielen gab es spannende Duelle und die Stimmung unter den Teilnehmern war einfach klasse. Das Clubhaus verwandelte sich kurzzeitig in ein kleines Stadion, da die pausierenden Spieler die laufenden Matches mit zahlreichen Anfeuerungsrufen unterstützten.

Jedes Zweierteam durfte mindestens 2 Spiele á 6 Minuten bestreiten und die ersten Beiden aus den insg. 4 Gruppen kamen in die Runde der letzten Acht (1/4 Finale / Hauptfeld). Nachdem die Gruppenspiele beendet und die Teams der Hauptrunde ermittelt waren, wurde eine Pause bzw. Halbzeit eingelegt und gemeinsam gegessen. Alle ließen sich das von Herrn Udo Albers gesponserte Essen (Putenschnitzel mit Pommes) schmecken und dank des zuvorkommenden Gastronomie-Teams von unserem Vereinswirt Hamza Tabar blieben für das leibliche Wohl der Kinder & Jugendlichen keine Wünsche aus.

Nach dem Essen wurden im K.O.-System die weiteren Spiele durchgeführt und als das Spiel um den 3. Platz beendet war, kam es zum großen Finale der letzten beiden Teams. Die beiden Finalisten bestanden aus Alexander Ludwig & Emile Bourgueile gegen Dennis Ludwig & Björn Bonsmann. Bis 45 Sekunden vor Abpfiff führten Dennis Ludwig & Björn Bonsmann mit 4:1, doch dann fielen innerhalb von 30 Sekunden 3 Tore von Alexander Ludwig & Emile Bourgueile und die Partie musste in die Verlängerung durch‚ Golden-Goal’ entschieden werden. Das Aufholerteam behielt am Ende die Nerven und unter feuerndem Jubel fiel das Siegtor zum 5:4 für Alexander Ludwig & Emile Bourgueile.

 

Platzierungen

1. Platz: Alexander Ludwig & Emile Bourgueile

2. Platz: Dennis Ludwig & Björn Bonsmann

3. Platz: Domenic Heck & Florentin Schröder

 

Mit leicht zitternden Händen bedingt durch Restnervosität nahmen die Siegerteams ihre Medaillen und Sachpreise entgegen und waren am Ende des Turniers um 21:30h erschöpft aber glücklich. Die Jugendabteilung bedankt sich für diesen wirklich sehr schönen Abend, der ursprünglich als Pilotprojekt geplant war, aber unbedingt eine Wiederholung verdient hat. Beim nächsten Mal hoffentlich mit einem noch größeren Teilnehmerfeld und der gleichen positiven Atmosphäre.

 

Düsseldorf, den 24.11.2014

Benjamin Kuhr (Jugendwart)

 

Unter folgendem Link könnt Ihr euch die Fotos der Veranstaltung anschauen und herunterladen:

Fifa Street Turnier